München, 18. Dezember 2019 – Dynatrace, die „Software Intelligence Company“, hat seine KI-basierte Plattform mit der Unterstützung von AWS Hybrid-Clouds erweitert. Sie stellt nun nahtlosen Support für alle AWS-Regionen und –Outposts bereit. AWS Outposts bieten native AWS-Services, Infrastruktur und Betriebsmodelle für praktisch jedes Rechenzentrum, jeden Co-Locations-Bereich oder jede lokale Einrichtung. Mit Dynatrace erhalten Unternehmen über eine einzige Plattform vollständige Transparenz und präzise Einblicke in die Performance von Anwendungen, die in AWS Hybrid-Clouds laufen.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Dynatrace, durch die wir Monitoring für AWS Outposts und die dort laufenden Anwendungen bereitstellen“, sagt Matt Garman, Vice President bei AWS Compute Services. „Wie die AWS-Cloud und -Outposts wurde auch die Dynatrace Software Intelligence Platform von Grund auf für moderne hybride Umgebungen entwickelt. Dynatrace und AWS Outposts bilden eine großartige Kombination. Denn die Dynatrace SaaS-Lösung mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten stellt Kunden eine vollständig verwaltete Lösung zur Verfügung. Damit können sie auf einfache Weise AWS-Workloads in der Cloud und On-Premises sicher und effizient überwachen.“

Mit einem flexiblen Deployment-Modell, das dem von AWS entspricht, bietet Dynatrace eine einzige Plattform, die auf einer Cloud-nativen Architektur basiert. Diese unterstützt nahtlos jede Konfiguration einer AWS Hybrid-Cloud-Umgebung. Dazu zählen sowohl VMware Cloud on AWS Outposts als auch die AWS-native Variante von Outposts. Dynatrace ist eine speziell entwickelte SaaS-Lösung für Hybrid-Cloud-Umgebungen und wird vollständig verwaltet, ob zur Unterstützung von AWS Public-Cloud-Regionen oder AWS Outposts. So profitieren Kunden von regelmäßigen, automatischen Updates und erfüllen gleichzeitig die strengen Governance-, Sicherheits- und Latenzanforderungen von On-Premises-Workloads.

„AWS Outposts erweitert AWS Public-Cloud-Services zu einem nahtlosen hybriden Angebot, damit Unternehmen ihre Anwendungs-Workloads über Cloud- und On-Premises-Umgebungen hinweg aufbauen, betreiben und verwalten können“, sagt Steve Tack, Senior Vice President of Products bei Dynatrace. „Um den Nutzen zu maximieren, benötigen Unternehmen die gleichen konsistenten Erfahrungen mit ihren Monitoring-Lösungen für die AWS-Hybrid-Umgebungen. Dynatrace bietet die gleiche Verwaltbarkeit, Kontrolle und Funktionalität in hybriden Umgebungen und vermeidet so die Komplexität und das Risiko alternativer Ansätze, die hybride Umgebungen nicht auf einer Plattform unterstützen.“

Darüber hinaus verarbeitet die leistungsstarke KI-Engine Davis von Dynatrace automatisch Milliarden von Abhängigkeiten in hybriden AWS-Clouds, um präzise Antworten zu liefern. Ermöglicht durch Dynatrace OneAgent, das kontinuierlich automatisch AWS-Hybrid-Umgebungen erkennt, und Smartscape Dynamic Topology Mapping, profitieren Kunden von schnelleren Entscheidungen, stärkerer Optimierung von IT-Ressourcen und besseren Geschäftsergebnissen.