München, 21. Januar 2024 – Vom 29. Januar bis 1. Februar veranstaltet Dynatrace die Perform in Las Vegas. Das jährliche Branchenevent des führenden Anbieters von Unified Observability und Security steht unter dem Motto „Make Waves“. Es stehen vier Tage technische Schulungen, Brancheneinblicke und Networking auf der Agenda und es heißt Kontakte knüpfen, Neues lernen und sich inspirieren lassen. Die ersten beiden Tage fokussieren sich auf Work-Sessions für Vor-Ort-Teilnehmer, danach folgt der informative Austausch mit einem breiten Spektrum an Experten.
Die Komplexität in der Cloud hat exponentiell zugenommen, Unternehmen müssen die digitale Transformation in großem Umfang vorantreiben und gleichzeitig Kosten und Risiken kontrollieren. Hier setzt die Perform mit informativen Sessions an. Die Veranstaltung zielt besonders auf Business Owner, Cloud-Architekten, DevOps-Engineers, Software-Engineers und Entwickler. Sie erhalten Einblicke rund um das allgegenwärtige Thema Transformation, Antworten auf die Herausforderungen der realen IT-Welt, detaillierte Experten-Ansichten sowie eine Vorstellung davon, wie Tech-Innovationen die heutigen Grenzen der Cloud verschieben können.
Die Keynote und viele inspirierende Vorträge können virtuell verfolgt werden – und das kostenfrei. Dazu genügt eine Anmeldung auf der Webseite.  Die virtuelle Übertragung wurde auf die europäische Zeitzone angepasst. Die Vorträge finden am 1. und 2. Februar statt.
Hier eine Auswahl an Vorträgen, die ab dem 1. Februar 2024 14h MEZ virtuell besucht werden können:

Eine Vision für eine richtig umgesetzte Cloud (Start 14h MEZ)
Zusammen mit Colleen Kozak, Chief Transformation Officer, eröffnet Rick McConnell, Chief Executive Officer, die Perform mit einem detaillierten Einblick in den Zustand der Branche und die Aussichten für 2024.
Was macht den Unterschied?
Rick McConnell, CEO, Bernd Greifeneder, CTO, und Steve Tack, SVP Productmanagement, erläutern, was die Dynatrace-Plattform konsequent anders macht. Rick identifiziert die drei größten Herausforderungen, denen sich Unternehmen in der Cloud stellen müssen.
Die Herausforderungen der Cloud bewältigen: Kosten optimieren
Bernd Greifeneder, CTO, und Matthias Dollentz-Scharer, SVP Chief Customer Officer, untersuchen mit einem besonderen Gast, wie zukunftsorientierte Unternehmen ihre Kosten und ihren CO2-Fußabdruck deutlich optimieren können.
Die Herausforderungen der Cloud bewältigen: Risiken vermeiden
Matthias Dollentz-Scharer, SVP, Chief Customer Officer, analysieren, wie Unternehmen Risiken vermeiden können. Bernd Greifeneder, Chief Technology Officer, und Alois Reitbauer, Chief Technical Strategist, erläutern, wie Davis® AI die nötigen Erkenntnisse liefert, um dies zu ermöglichen.
Die Herausforderungen der Cloud bewältigen: Transformation ermöglichen
Steve Tack, SVP Productmanagement, und Colleen Kozak, Chief Transformation Officer, erforschen mit Chris Conklin von der TD Bank die organisatorische Umstellung, die erforderlich ist, um die Transformation zu ermöglichen und außergewöhnliche Benutzererfahrungen zu liefern.
Die komplette Agenda steht auf der Homepage der Perform zur Verfügung. Die Vorträge sind auf die mitteleuropäische Zeit angepasst.

Die zahlreichen Breakout-Sessions zu den Themen Digital Experience, DevOps, Business Analytics, Kubernetes, Log Management, Automatisierung und vielen mehr werden on Demand mit einer Woche Zeitverzug zur Verfügung gestellt.
Unter dem Hashtag #Perform2024 können die Neuigkeiten der Perform auch auf Social Media verfolgt werden. So gibt es beispielsweise auf LinkedIn und X regelmäßige Updates.
Der Dynatrace Blog „Modern Cloud done right” wird die Sessions der Perform 2024 ebenfalls zusammenfassen.