München, 12. März 2021 – Das Software-Intelligence-Unternehmen Dynatrace hat den Status „Amazon Web Services (AWS) Machine Learning Competency“ in der neuen Kategorie Angewandte Künstliche Intelligenz (Applied AI) erreicht. Mit dieser Auszeichnung erkennt AWS die tiefgreifende Erfahrung und nachweislichen Kundenerfolge von Dynatrace bei der Entwicklung KI-gestützter Lösungen auf Basis von AWS an. Dynatrace hat damit einige der weltweit größten Unternehmen bei der Beschleunigung der digitalen Transformation unterstützt.

Laut einer aktuellen Studie nutzen 86 Prozent der Unternehmen Cloud-native Technologien, unter anderem Hybrid- und Multi-Cloud-Architekturen, Kubernetes, Microservices und Container. Diese Technologien verändern sich ständig. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, den ständigen Wandel zu bewältigen und sich wiederholende, manuelle Prozesse zu reduzieren, benötigen digitale Teams kontinuierliche Automatisierung und KI-Unterstützung. Die KI und Automatisierung von Dynatrace in AWS- und Hybrid-Cloud-Umgebungen sorgt für Geschwindigkeit und Effizienz. Dadurch können IT-, DevOps- und SRE-Teams schneller Innovationen entwickeln und das Kundenerlebnis optimieren.

KI- und ML-basierte Anwendungen entwickeln sich schnell weiter und stellen immer neue Anforderungen an Unternehmen. AWS passt seine AWS-Kompetenzprogramme kontinuierlich an, damit Kunden erweiterte Technologie- und Beratungsangebote von AWS-Partnern nutzen können. AWS hat zwei neue Kategorien innerhalb der AWS Machine Learning Competency eingeführt. Damit können Kunden einfacher und zuverlässiger hochspezialisierte AWS-Partner mit Applied AI- und/oder ML Ops-Fähigkeiten finden und anfragen. Mit dieser Programmerweiterung gehen Kunden über die aktuellen Fähigkeiten der Datenverarbeitungs- und Data Science-Plattform hinaus und ermitteln erfahrene AWS-Partner, die sie bei der Produktion erfolgreicher Modelle (ML Ops) unterstützen und Standardpakete für ihre Geschäftsprobleme (Applied AI) finden.

Mehr über das AWS Competency Program erfahren Sie auf der AWS-Website. Wie die KI-Engine von Dynatrace, Davis®, den weltweit größten Unternehmen hilft, die digitale Transformation zu beschleunigen, erleben Sie auf der Dynatrace Website.

Die vollständige englische Pressemeldung ist im Dynatrace Newsroom verfügbar.